Update 4.22
Urlaube und Abwesenheiten über die App beantragen
Für Mitarbeiter besteht ab sofort die Option, Urlaubs- und Abwesenheitsanträge praktisch über die neue Zeiterfassungs-App von askDANTE zu stellen. Im virtuellen Terminal können anstehende Termine durch Wischen nach rechts eingesehen werden. Über das „+“-Symbol lässt sich dort eine neue Abwesenheit erstellen. Die Genehmigung der Anträge erfolgt je nach Systemkonfiguration entweder automatisch oder durch den Vorgesetzten, analog zur bekannten Browserversion.
Schichtplanung mit Kennzahlen
Künftig bietet die Bereiche-Ansicht der Schichtplanung eine noch effizientere Gestaltungsmöglichkeit für Ihre Personalplanung: Durch einen prominent platzierten „Info“-Button in der oberen rechten Ecke erhalten Sie auf einen Blick eine detaillierte Auswertung der aktuellen Planungskennzahlen. Diese umfassende Übersicht ermöglicht es HR, Engpässe und Überkapazitäten frühzeitig zu erkennen und präzise Anpassungen vorzunehmen.
Die angezeigten Kennzahlen umfassen:
- Offene Schichtstunden: Diese Kennzahl visualisiert die kumulierte Summe aller Schichtstunden, die zum aktuellen Zeitpunkt noch keinem Mitarbeiter zugewiesen wurden.
- Offene Schichtplätze: Hier wird nicht nur die absolute Anzahl der noch nicht besetzten Schichtplätze dargestellt, sondern auch im direkten Vergleich die Gesamtzahl aller Schichtplätze für den ausgewählten Planungszeitraum.
- Geplante Stunden brutto: Diese Kennzahl repräsentiert die Summe aller geplanten Schichtstunden, einschließlich der Pausenzeiten.
- Geplante Stunden netto: Im Gegensatz zu den Bruttostunden werden hier die Pausenzeiten von der Gesamtstundenzahl abgezogen.
Weitere kleine Verbesserungen
- Betriebsrat: Die Liste der Mitarbeiter ist nun alphabetisch sortiert.
- Reports: Enterprise-Kunden, die mit Zeitarten arbeiten, können nun auch erfasste Zeiten ohne Zeitart separat auswerten.
- Schichtplanner Pro: Wir haben die Performance im Schichtplan verbessert.
- Zeiterfassung Web-Eingabe: Wir haben die Anzeige der Sollstunden verbessert. Es gab Fälle, in denen zukünftige Tage in der Anzeige negativ mit dem Überstundenkonto verrechnet wurden.
- Krankheiten in abgeschlossenen Zeiträumen: Der AU-Status von Krankheiten kann auch in abgeschlossenen Zeiträumen wieder aktualisiert werden.
- CSV Import: Es können jetzt auch Geburtstage existierender Mitarbeiter über den CSV-Import aktualisiert werden.
- HR Suite Dateiablage: Ein Problem, durch welches Anmerkungen an Dateien nicht gespeichert werden konnten, ist behoben.
Disclaimer
Die Inhalte dieser Website wurden mit größter Sorgfalt, und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Bitte beachten Sie jedoch, dass die bereitgestellten Inhalte auf unserer Internetseite ausschließlich dem unverbindlichen Informationszweck dienen. Dies gilt auch für Beiträge mit rechtlichem / rechtsfachlichem Hintergrund. Sie ersetzen keine individuelle juristische Rechtsberatung. Die zur Verfügung gestellten Informationen sind daher ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität zu verstehen.